Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Montag, 29. April 2024 · 08:42

Galliker Road Days: Einblick in den Alltag auf Achse

Mitfahren in einem LKW: an den Galliker Road Days war es möglich.

Vom 2. bis 13. Oktober erhielten Interessierte Einblick in den Arbeitsalltag von Chauffeurinnen und Chauffeuren. Mehr als 100 Personen nutzten das Angebot und erlebten abwechslungsreiche Stunden auf Achse. Nach einer frühen Tagwache waren sie bis am Abend auf Tour mit Fahrerinnen und Fahrern aus den Bereichen Cargo-, Food- sowie Car-Logistik. Einige Gäste erfreuten sich dabei eines Trips in einem der rein elektrischen oder wasserstoffbetriebenen Lastwagen der Galliker-Flotte. Alle Mitfahrenden erhielten eine authentische Einsicht hinter die Kulissen. Ihre Rückmeldungen fielen durchwegs positiv aus, die Co-Pilotinnen und -Piloten waren beeindruckt von der Arbeit der Chauffeurinnen und Chauffeure.

Frauenpower: Lara Stalder als Co-Pilotin mit Rolf Galliker on the Road

Melden konnte sich jeder und jede, um einen Tag als Beifahrer/in bei der Galliker Transport AG zu verbringen. Mit Freude haben wir daher auch die Anfrage von Lara Stalder entgegengenommen – eine junge Schweizer Eishockeyspielerin, die sich in der Männerdomäne des Hockeys bewiesen hat, sich für Frauenpower einsetzt und damit zeigt, dass keine Branche und kein Beruf abhängig ist vom Geschlecht. Im Gegenteil: Ihre Faszination für die eindrücklich grossen Fahrzeuge, die Komplexität der Logistik und natürlich auch ein Bisschen für die schöne Aussicht aus der hohen Fahrerkabine hat wiederum uns beeindruckt. Uns als Team, inklusive COO Rolf Galliker, der sich die Gelegenheit nicht nehmen liess, Lara die Fahrerwelt gleich selber zu zeigen. Die beiden nahmen sich der Auslieferung von 6 Fahrzeugen an, die ab dem Galliker-Hauptsitz in Altishofen frisch aufbereitet nach Zürich zu Benelli transportiert wurden. Ein Tag mit vielen Eindrücken, bei dem sich Lara auch einen kurzen Moment zuhause gefühlt hat – wenn auch nur dank der Arbeitshandschuhe, welche die Eishockey-Torwartin an ihre persönliche Passion erinnerten.

Link zu Video; Lara Stalder als Co-Pilotin mit Rolf Galliker on the Road  https://youtu.be/muFiFvIgnzE

Wir danken Lara und allen Interessierten für die Offenheit und Begeisterung für das, was unseren Arbeitsalltag ausmacht und hoffen, dass wir damit ein kleines Bisschen unserer Freude an Transport und Logistik in die Gesellschaft streuen konnten.



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2024 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
29.04.2024
08:30 Uhr MESZ